Mit meinem pLANUNGSbÜRO fREIrAUM beschäftige ich mich seit Jahren erfolgreich mit der Freiraumplanung, also der Gartenplanung und Landschaftsgestaltung.

Der Schwerpunkt meines Planungsbüros liegt in der Objektplanung und umfasst die Neugestaltung, Umgestaltung, Aufwertung und Ergänzung von Aussenanlagen an privaten und öffentlichen Gebäuden einschließlich Hausgärten sowie von Freiflächen wie Plätzen und Parkanlagen nebst des Straßenbegleitgrüns.

Meine Leistungen erstrecken sich von der Fachberatung zu Gestaltung und Ausführung über alle Leistungsphasen. Hierzu gehören die Grundlagenermittlung, mehrere anschließende Planungsschritte einschließlich der Antragstellungen bei Behörden, die Vergabe an ausführende Firmen, die Bauüberwachung sowie die Objektbetreuung. Alle Tätigkeiten kann ich auch als Einzelleistungen erbringen; dies betrifft ebenfalls Pflanzpläne, Baumgutachten, Fällanträge etc.

Ich arbeite intensiv mit Künstlern der Metall- und Holzgestaltung zusammen. Mein Büro steht für realisierbare, finanzierbare und ökologische Planungen durch Bündelung von Fachwissen aus dem Ingenieurwesen und dem ausführenden Garten- und Landschaftsbau.


Ihre Dipl.-Ing. (FH) Landespflege Anja Nöcker
 






pLANUNGSbÜRO fREIrAUM, Dipl.-Ing. (FH) Anja Nöcker, Hufeisen 68, 14532 Kleinmachnow, Telefon 033 203.32 35 32, Fax 033 203.32 20 22, info@freiraum-planungsbuero.de